HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Freunde und Mitstreiter,

 

es freut mich, Ihnen und Euch mitteilen zu dürfen, dass ich über die Liste der SPD den Einzug in den Bezirkstag von Oberfranken geschafft habe!e Liste der SPD in den Bezirkstag von Oberfranken gewählt! Herzlichen Dank!!! Ich sehe das als Verpflichtung, für unser schönes Oberfranken zu arbeiten! Ich tue das gerne und mit vollem Herzen!!

 

Falls Sie eine Frage oder ein Anliegen haben, dann treten Sie doch einfach mit mir in Kontakt: holger.griesshammer@t-online.de

 

Herzlichst

 

Ihr Holger Grießhammer

 

SPD-Bezirkstagskandidat im Stimmkreis 408 Wunsiedel, Kulmbach

Zweiter Bürgermeister von Weißenstadt

 
 

Weihnachtsgrüße des SPD Ortsverein Schirnding 10.12.2018 | Allgemein


 

 

 

 

 

 

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,  1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich in Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

Mit den besten Wünschen für ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest,

verbunden mit einem gesunden und glücklichen Jahr 2019

Ihr SPD Ortsverein Schirnding

Veröffentlicht von SPD-Ortsverein Schirnding am 10.12.2018

 

Martha Klamand gewinnt Rommé-Turnier 2018 19.11.2018 | Veranstaltungen


Auch heuer trafen sich wieder zahlreiche Rommé-Freunde zum Turnier der Hohenberger SPD im FC- Heim "Haidhölzl". An 11 Tischen karteten die Rommé-Begeisterten aus Hohenberg und Umgebung um die attraktiven Preise.
Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab hieß die Gäste aufs Herzlichste willkommen. Er sprach den örtlichen und auswärtigen Firmen und Geschäften für die gestifteten Preise seinen Dank aus. Er dankte auch den Organisatoren der Veranstaltung Ludmilla Amann, Dagmer Köhler-Meinhardt, Andrea Wohlrab und Jürgen Hasenkopf für ihren Einsatz und wünschte den Spielern ein gutes Blatt. Nach zwei Runden standen die Gewinner fest: Martha Klamand, Petra Polster und Hermann Rüger belegten die Plätze eins bis drei. Als Preise konnten die Teilnehmer unter anderem eine Drei-Tagesreise nach Berlin, 50 Euro in bar sowie eine Tagesfahrt nach München mit nach Hause nehmen. Natürlich bekam auch heuer wieder jeder einen Preis.

Veröffentlicht von SPD Hohenberg a.d. Eger am 19.11.2018

 

Holger Grießhammer führt die SPD- Bezirkstagsfraktion an 09.11.2018 | Bezirkstag


In der konstituierenden Sitzung des neuen Bezirkstages von Oberfranken in Bayreuth wählte das Gremium den Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, Herrn Henry Schramm, zum neuen Bezirkstagspräsidenten. Für die SPD wurde der Oberbürgermeister der Stadt Bamberg, Andreas Starke, zum Bezirkstagsvizepräsidenten gewählt. Die SPD-Fraktion bestimmte Holger Grießhammer zu ihrem Fraktionsvorsitzenden. Vertreten wird er von der 3. Bürgermeisterin der Stadt Bayreuth, Frau Dr. Beate Kuhn.
Grießhammer wird den Wahlkreis Wunsiedel/ Kulmbach für die SPD- Fraktion in folgenden Gremien vertreten:

  • Bezirksausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Verbandsversammlung des Bayerischen Bezirkstags
  • Hauptausschuss des Bayerischen Bezirkstag
  • Arbeitsgruppe “freiwillige Leistungen“
  • Verbandsversammlung „Oberfränkisches Bauernhofmuseum“ in Kleinlosnitz
  • Verbandsversammlung Zweckverband „Deutsches Dampflokomotivmuseum Neuenmarkt (DDM)
  • Stellvertretender Stiftungsrat der Oberfrankenstiftung
  • Planungs- und Koordinierungsausschuss für den Regierungsbezirk Oberfranken (PKA)
  • Mitgliederversammlung des Naturschutzzentrums Wasserschloss Mitwitz e.V.

Der Sitzungsverlauf was sehr harmonisch und ist von einer guten und unparteiischen Zusammenarbeit geprägt worden. Dies sicherte der neue Fraktionsvorsitzende Holger Grießhammer allen beteiligten auch in der Zukunft zu. "Es liegen große Herausforderungen im Bezirk Oberfranken vor uns, gemeinsam packen wir das an", so Holger Grießhammer abschließend.

Veröffentlicht am 09.11.2018

 

Der Wahlkreis Wunsiedel-Kulmbach hat wieder einen sozialdemokratischen Vertreter im Bezirk 22.10.2018 | Wahlen


Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Freunde und Mitstreiter, es freut mich, Ihnen und Euch mitteilen zu dürfen, dass ich über die Liste der SPD den Einzug in den Bezirkstag von Oberfranken geschafft habe!e Liste der SPD in den Bezirkstag von Oberfranken gewählt! Herzlichen Dank!!! Ich sehe das als Verpflichtung, für unser schönes Oberfranken zu arbeiten! Ich tue das gerne und mit vollem Herzen!!

Ihr und Euer Holger Grießhammer

Veröffentlicht am 22.10.2018

 

Holger Grießhammer aus Weißenstadt zieht für die SPD in den Bezirkstag ein 21.10.2018 | Bezirkstag


Das bittere Wahlergebnis der Sozialdemokratie bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen steckt auch den Mitgliedern der SPD Fichtelgebirge weiterhin  in den Knochen. Die Partei wird auch im Fichtelgebirge daran arbeiten, die SPD wieder nach vorne zu bringen.
Neben allen diesen schlechten Nachrichten der letzten Tage gibt es aber zwei sehr erfreuliche Lichtblicke: Mit Inge Aures und Holger Grießhammer wurden beide Direktkandidaten im Stimmkreis Wunsiedel-Kulmbach über die Liste in den Land- bzw. Bezirkstag gewählt. Angesichts der Gesamtlage der SPD ist dies eine wirklich positive Nachricht.

Veröffentlicht von SPD-Ortsverein Thiersheim am 21.10.2018

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

 

 

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis