Unterwegs

15.02.2024 - Politischer Ascherdonnerstag

Der Politische Ascherdonnerstag in Tröstau mit Europakandidat Martin Lücke stand ganz im Zeichen von Europa!

Es war ein gelungener Abend mit vielen Gästen. Nachdenklich, informativ, aber auch kämpferisch gab er sich in seiner Rede und hob hervor, wie wichtig es ist, am 9. Juni bei der Europawahl ein starkes Zeichen für Demokratie zu setzen.

Gegenseitige Schuldzuweisungen sind aus der Zeit gefallen. Wir müssen alle demokratischen Kräfte bündeln und zum Wohle der Menschen Politik betreiben.

 
 

 

02.02.24 - Fastnacht in Franken Veitshöchheim

  

 

20.01.2024 - Grüne Woche Berlin

Oberfranken. Echt. Stark. Auf der Grünen Woche Berlin

Oberfranken hat sich geschlossen und stark präsentiert auf der diesjährigen Grünen Woche in Berlin. Sie zählt bundesweit zu den traditionsreichsten Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland.

Die Selber Porzellankönigin Annika I. warb für unser Fichtelgebirge und die schöne Porzellanregion. Außerdem haben die Kulmbacher Büttner den Oberfrankentag mit ihrem traditionellen Büttnertanz zu einem ganz besonderen gemacht. Den absoluten Höhepunkt stellte das Öffnen des Eisbockbieres dar. Auch das Drossenfelder Bräuwerck präsentierte seine Bierspezialitäten. Die Rugendorfer Firma Münch Energie überzeugte mit ihrer Tierwohl-Photovoltaik-Anlage.

  

 

22.12.2023 - Eröffnung Seilbahn Ochsenkopf

Das Fichtelgebirge ist um eine touristische Attraktion reicher!

Die Seilbahn Nord wurde heute ihrer Bestimmung übergeben. Die neuen Kabinen bieten Platz für bis zu 10 Personen und sind auch barrierefrei für jeden zugänglich.

In nur 7 Minuten erreicht man den Ochsenkopfgipfel. Wegen des Sturms konnten die zahlreich anwesenden Gäste nur eine Sitzprobe machen.

Der Freistaat Bayern fördert die neue Bahn mit 7,7 Mio. Euro.